Grand Theft Auto San Andreas unter Linux

GTA: San Andreas auf Linux
Über GTA: San Andreas möchte ich nicht viele Worte verlieren - das Spiel gefällt mir gut, weil es den HipHop mit GTA verbunden hat - eine Spielereihe, die ich seit ihrem Anfang mag.

Genial fand ich aber, was ich heute hinbekommen habe. Ich hab GTA:SA unter Linux gestartet. Okay, okay es lief nicht superflüssig, aber ich habe mir genau 0 (in Worten null) Mühe gegeben. Ich wollte nur ein Tool ausprobieren, dass ich spontan installiert habe.

Mit Hilfe von "PlayOnLinux" ließ sich das Spiel innerhalb von drei Klicks installieren und dann brauchte ich noch zwei um es zu starten. Sehr cool.

 Ich habe einfach folgende Befehle bei meinem aktuellen Ubuntu eingegeben:

sudo wget http://deb.mulx.net/playonlinux_intrepid.list -O /etc/apt/sources.list.d/playonlinux.list
wget -q http://deb.mulx.net/pol.gpg -O- | sudo apt-key add -
sudo apt-get update 
sudo apt-get install playonlinux

Dann einfach im Menü das Programm auswählen, auf Install klicken und schon kann man sich das gewünschte Programm aussuchen.

Ruck-Zuck installiert und mit einem Doppelklick auf das Desktop-Symbol gestartet.

Ich probiere jetzt mal weiter rum...

 

 

This article was updated on 19 April 2009