Letzter Tag Auckland

Mein letzter Tag in Auckland begann mit einem beliebten amerikanischen Frühstück: Pancakes mit Maple Sirup. Ich wollte  mir eigentlich nur den Trubel im "Victory Park Market" ansehen, musste aber feststellen, dass da einfach nichts los ist. Die Feiertage machen mir hier einen Strich durch die Rechnung.


Anschließend bin ich noch kurzz in einen richtigen Supermarkt gegangen und habe über das Angebot an Bier gestaunt. Mit dabei: Original German Beck's Bier (später hab ich im Woolworth auch noch Krombacher entdeckt).
Ein weiterer Streifzug führte mich dann wieder Richtung Hafen, dieses Mal Viaduct Harbour, wo nicht nur einige Yachten ankerten, sondern auf praktisch jedem Balkon eine Esstisch und ein fetter Grill standen. Die Kiwis wissen scheinbar, wie man sich einen schönen Sommertag noch versüßt...
Ebenfalls direkt am Wasser waren die Gebäude von KPMG, Vodafon, Microsoft und HP. PriceWaterhouseCoopers hat sich gleich einen ganzen Büroturm hingestellt und die Niederlassung von IBM habe ich auch gefunden. Alles zentral gelegen, nahe des Hafens und im besten Wetter. Wer also mal die Chance hat, da hin zu wechseln: immer zu.
Auffällig waren die vielen Feuerwehreinsätze an dem Tag - ich habe die bestimmt fünf Mal ausrücken hören.