Bad Wildbad die Palais Therme


Das Palais Thermalbad in Bad Wildbad bietet höchsten Wellness-Genuss verbunden mit orientalisch-sinnlicher Architektur. Die hohen Decken werden von Buntglas-Fenstern gekrönt, die kleinen, flachen Becken befinden sich in einzelnen Nischen.


Das Bad ist tatsächlich so verwinkelt, dass man eine laminierte Karte der einzelnen Gänge und Becken gut brauchen kann. Andererseits bietet diese Architektur auch die Ruhe und Privatssphäre, welche in dieser Wellnessoase wirklich sinnvoll ist.


Die Becken haben 34°C warmes Wasser, nur das kleine Frauenbad ist mit 38°C noch wärmer - dort sollte man sich aber auch nur 5 bis 10 Minuten aufhalten.


Dazu kommt eine große Auswahl an Saunen und Behandlungen. Die Saunen sind wunderschön gestaltet und vielseitig - wir reden von mindestens sechs verschiedenen Saunen. Die Behandlungen sollte man zwei bis drei Wochen im Voraus buchen, sonst geht man leider leer aus.


Für das eigene Wohl ist auch in der Cafeteria gesorgt - es gibt verschiedene Snacks und Tagesessen. Ich habe aber viele Menschen mit Reisetasche gesehen - bei den Saunen braucht man nicht nur ne extra Flasche Wasser, sondern auch noch ein Ersatz-Saunatuch.


Ein Wort der Warnung noch für meine westdeutschen Leser: Das gesamte Bad ist praktisch textilfrei. Man darf zwar auch mit Badekleidung in die Becken, aber man kommt sich zwischen all den Nacken schon etwas merkwürdig vor. Nicht minder merkwürdig fand ich aber die Begegnung mit einem Mann, der mir nackt die Treppe entgegen kam. In Augenhöhe was Baumeln zu sehen ist jetzt nicht so mein Ding hab ich wieder festgestellt.

This article was updated on 9 Januar 2011